Rückgaberichtlinie und Widerrufsrecht
1. Widerrufsrecht und Rückgabe
1.1 Aufgrund der Natur unserer Produkte (Lebensmittel) ist eine Rückgabe ausgeschlossen. Lebensmittel, insbesondere frische und verderbliche Waren wie Granola, Gebäck, etc., sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
1.2 Der Kunde hat daher nach Erhalt der Waren kein Widerrufsrecht.
2. Reklamationen
2.1 Sollte es zu einer Beanstandung der gelieferten Waren kommen (z. B. bei offensichtlichen Mängeln oder anderen Qualitätsproblemen), muss der Kunde den Anbieter unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware, per E-Mail an info@bbapl.de kontaktieren.
2.2 Der Kunde muss den Mangel präzise beschreiben und bei Bedarf Fotos der beanstandeten Ware mitsenden, damit der Anbieter die Reklamation prüfen kann.
3. Haftung
3.1 Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Lagerung oder Verwendung der gelieferten Produkte entstehen.
3.2 Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur, wenn wesentliche Vertragspflichten verletzt werden. Die Haftung ist in diesem Fall auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.
3.3 Trotz sorgfältiger Herstellung und Verwendung glutenfreier Zutaten kann eine 100%ige Freiheit von glutenhaltigen Spuren aufgrund unvermeidbarer Umstände nicht garantiert werden. Der Anbieter haftet nicht für allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten, die auf Spuren von Gluten zurückzuführen sein könnten.